Der Botanische Verein bietet seine Vorträge in diesem Quartal 2021 als digitale Videokonferenzen an. Wir reagieren damit auf die aktuelle Corona-Situation, die derzeit keine Präsenz-Treffen erlaubt.
Die nächsten beiden Termine:

Mittwoch, den 10. Februar 2021, 19.00 Uhr: Baumland – Neue Geschichten von Bäumen im Norden

Mittwoch, den 3. März 2021, 19.00 Uhr: Botanische Rückblende und Start in die neue Kartiersaison

Wir nutzen hierbei das Videokonferenz-Programm Zoom.

Wenn Sie teilnehmen möchten, teilen Sie uns das bitte unter der Adresse info@botanischerverein.de mit, sofern Sie das nicht bereits schon getan haben.
Wir schicken Ihnen dann kurz vor der Veranstaltung einen Link, unter dem Sie sich für die Veranstaltung einloggen können.

Am einfachsten ist die Teilnahme mit einem Laptop mit integrierter Kamera, Mikrofon und Lautsprechern: Damit muss man nur auf den Link unten klicken, über den Browser dem Meeting beitreten, eventuell den Kenncode eingeben und dem Programm Zugriff auf die Kamera und das Audiosystem geben.

Wenn man einen Computer ohne Kamera, Mikrofon und Lautsprecher hat, klickt man ebenfalls auf den Link, tritt dem Meeting über den Browser bei und gibt eventuell den Kenncode ein, sodass man die Videokonferenz auf dem Bildschirm sieht. Für den Ton wählt man mit dem Telefon die angegebene Nummer und hört den Vortrag parallel über das Telefon.