Botanische Tagestouren und Spaziergänge in und um Hamburg

Cover Wanderfuehrer 2016Hrsg: Hans-Helmut Poppendieck, Gisela Bertram und Barbara Engelschall

Die schönsten botanischen Tagestouren und Feierabendspaziergänge in und um Hamburg und alles, was man zu deren Planung wissen muss. Exkursionen zu den Schachblumenwiesen in der Haseldorfer Marsch oder in das Hellbachtal bei Mölln, zu vertrauten Klassikern wie der Boberger Niederung oder zu weniger bekannten Schätzen wie der Leezener Au, aber auch in die Parks vor unserer Haustür und in den Hafen.
Der neue Wanderführer ist nach dem Hamburger Pflanzenatlas ein weiteres Großprojekt des Botanischen Vereins und erscheint aus Anlass des 125-jährigen Vereinsjubiläums. Mehr als 30 exkursionserfahrenen Mitglieder und Freunde des Botanischen Vereins haben daran mitgewirkt.