Ihre Spende für die botanische Vielfalt in unserer Region

Der Botanische Verein ist als unabhängiger und gemeinnütziger Verband auf Spenden angewiesen. Wir können damit:

• dringend notwendige Pflegemaßnahmen durchführen lassen, die wir fachlich genau im Auge haben,
  • Broschüren und Faltblätter publizieren oder
  • bei größeren Vorhaben – wie zuletzt dem Hamburger Pflanzenatlas – durch eine Eigenbeteiligung die Drucklegung ermöglichen.

Wir sind allen Spendern daher für ihre Großzügigkeit dankbar.

Spenden sind steuerlich absetzbar, ebenso die Mitgliederbeiträge. Die Finanzämter erkennen bei Spenden unter 100 € in der Regel als Beleg eine Kopie des Kontoauszuges in Verbindung mit der unten aufgeführten Bescheinigung an.

Unser Kassenführer Ingo Brandt verschickt aber automatisch an alle Spender bei einem Betrag von über 50.-€ automatisch eine individuelle Bescheinigung.

Ja, ich möchte helfen!

Spendenkonto:

IBAN: DE08 2001 0020 0289 9062 05 ,  Postbank Hamburg,  BIC:  PBNKDEFF

Bescheinigung der steuerlichen Absetzbarkeit von Spenden für den Botanischen Verein