Bibliothek

Die Bibliothek des Botanischen Vereins zu Hamburg ist ein Teil der Fachbibliothek des Instituts für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie (IPM) in Hamburg Klein Flottbek. Es gibt dort einen separaten Zettelkatalog, der nach Sachgruppen geordnet ist, darüberhinaus kann man im Campus-Katalog der Universität Hamburg nach Literatur in unserer Bibliothek suchen.

Eine Ausleihe ist für Vereinsmitglieder gegen Vorlage des Mitgliedsausweises in Verbindung mit dem Kontoauszug mit der Jahresüberweisung des Vereinsbeitrages möglich.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Bibliothek!

Die Ausleihfrist beträgt 14 Tage.

Die Bibliothek des Botanischen Vereins zu Hamburg ist Teil der Fachbibliothek des Instituts für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie (IPM) in Hamburg Klein Flottbek.

Anfahrt zum Institut für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie (IPM), zum Loki-Schmidt-Garten und zur Bibliothek